Renoviertes Zweifamilienhaus mit Garten und Garagen in Erlenbrunn | Trobisch-Immobilien.de

Titelbild
2-Familienhaus Erlenbrunn_Trob
Erlenbrunn-Ortseingang_Trobisc
Hofansicht_Haus Erlenbrunn_Tro
Hofansicht_Haus Erlenbrunn_Tro
Einzelgarage-Hof_Haus Erlenbru
Hofansicht_Haus Erlenbrunn_Tro
Carport_Haus Erlenbrunn_Trobis
Carport_Haus Erlenbrunn_Trobis
Garten_Haus Erlenbrunn_Trobisc
Garten_Haus Erlenbrunn_Trobisc
EG-Wohnzimmer_Haus Erlenbrunn_
EG-Esszimmer_Haus Erlenbrunn_T
EG-Esszimmer_Haus Erlenbrunn_T
Grundriss Hausbeschreibung-Lageplan_Erle
Grundriss Lageplan_Haus_Erlenbrunner Str
Grundriss Lageplan_Haus_Erlenbrunner Str
Grundriss EG-Grundriss
Grundriss OG-Grundriss
Umgebungsplan EG-Flur_Haus Erlenbrunn_Trobis
Umgebungsplan EG-Flur_Haus Erlenbrunn_Trobis
EG-Esszimmer_Haus Erlenbrunn_T
EG-Schlafzimmer_Haus Erlenbrun
EG-Küche_Haus Erlenbrunn_Trobi
EG-Küche_Haus Erlenbrunn_Trobi
EG-Anbau_Arbeitszimmer_Haus Er
EG-Anbau_Arbeitszimmer_Haus Er
EG-Anbau_Schlafzimmer_Haus Erl
EG-Anbau_Bad_Haus Erlenbrunn_T
EG-Anbau_Bad_Haus Erlenbrunn_T
Drucken: Teilen Sie diese Immobilie:

Eckdaten

Kennung i652447
Objektart Zweifamilienhaus
Straße Erlenbrunner Straße 166
Lage 66955 Pirmasens
Zimmer 8
Wohnfläche ca. 240 m²
Kaufpreis 299.000,00 €
Provision für Käufer 1) 3,57 % inkl. MwSt.
1) 3,57 % Käuferprovision vom Kaufpreis.

Ansprechpartner

Immobilien Keller
Helene Huber Str. 17
75323 Bad Wildbad
Deutschland
Tel. +49 7081 9560608

Weitere Angaben

Heizungsart Blockheizkraftwerk
Garagenanzahl 4
Letzte Modernisierung 2013
Baujahr 1927
Befeuerung/Energieträger Erdgas leicht
Anzahl Badezimmer 3
Stellplatztyp Garage
Gäste-WC ja
Grundstücksfläche ca. 1.553 m²
Anzahl Balkone/Terrassen 1
Zustand modernisiert
Energieausweis liegt vor Vorhanden

Energieausweis-Daten

E
Energieausweistyp Bedarfsausweis
Energiekennwert 131 kWh/(a*m²)
Energieeffizienzklasse E
Energieausweis gültig bis 01.10.2027

Objektbeschreibung

VIRTUELLER IMMOBILIEN-RUNGANG:
Link: http://bit.ly/360Rundgang-951805
(Link kopieren und in Internet-Browser einfügen)

Ländlich Wohnen mit Anbindung zur Stadt und vielfältiger Infrastruktur.
Das zum Verkauf stehende Zweifamilienhaus befindet sich in Pirmasens-Erlenbrunn in der Erlenbrunner Straße 166 (Flurstück 119/8 - 1553 qm).
Das Haus überzeugt durch ein großes Platz-Angebot, drei Garagen und Carport sowie mit einem Garten mit Obstbäumen in ruhiger Lage.
Familien, Kapitalanleger wie auch Gewerbetreibende, die Wohnen und Arbeiten unter einem Dach verbinden möchten, sind bei dem Objekt an der richtigen Adresse. Der Anbau mit separatem Eingang würde sich für ein Gewerbe/Büro eignen.

Das Erdgeschoss ist mit einer eigenen Zwischentür vom Obergeschoss abschließbar getrennt. Das Haus kann dadurch von zwei Parteien bewohnt/vermietet werden.

Das in Massivbauweise errichtete Haus wurde 2013 modernisiert.
Die Elektroleitungen wurden ausgetauscht. Im Gebäude sind vornehmlich Kalk- sowie Lehm-(Flachs-/Stroh-)putz verarbeitet, der für ein sehr angenehmes Raumklima sorgt. Rustikaler Parkettboden gibt den Räumen einen natürlichen Charme und harmoniert perfekt zum Naturputz. Mehrere Kachelöfen ergänzen das mit Gas betriebene Blockheizkraftwerk im Keller. Hier wird Wärme- mit Stromproduktion verbunden.

Ein geräumiger Keller bietet genügend Platz für Werkstatt, Hobbyraum und Lagermöglichkeiten. Sogar ein Naturkeller zur Lagerung von Obst oder ähnlichem besteht.
An das Erdgeschoss schließt sich ein Anbau an. Das Obergeschoss lockt mit einem kleinen Balkon mit tollem Blick auf den Pfälzerwald. Der Dachboden ist begehbar und kann als Lagerraum genutz werden, ist derzeit aber noch nicht ausgebaut. Ein Ausbau wurde aber bereits bei den letzten Modernisierungen berücksichtigt (Leerrohre liegen bereit).

Die Doppelgarage verfügt über zwei zusätzliche Lagerräume sowie eine Toilettenanlage mit zwei separaten WC-Räume. An den Doppelgaragenanbau grenzt eine Einzelgarage an. Neben den 3 Garagenplätzen steht auch noch ein Carport zur Verfügung.

Hinter der Garage steht ein reizvoller großer Garten mit alten Obstbäumen bereit und lädt ein zum Verweilen, Grillen und Gestalten.

Das gesamte Anwesen macht einen sehr gepflegten Eindruck. Alleine bei den Modernisierungen 2013 wurden über 60.000 Euro in die Immobilie investiert.

Mobilfunk / Internetverfügbarkeit:
Unter folgenden Links können Sie selbst prüfen, ob und mit welcher Geschwindigkeit mobiles und stationäres Internet verfügbar ist.
Rufen Sie die Links auf und geben Sie die Adresse des Grundstücks in den Suchfeldern ein.
Zur Erleichterung habe ich Ihnen die Adresse nochmals notiert:
66955, Pirmasens-Erlenbrunn, Erlenbrunner Straße, 166

Mobiles Internet-Abdeckungs- und Verfügbarkeitskarten:
https://www.telekom.de/start/netzausbau
https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/
Stationäres Internet – Geschwindigkeitstest:
Telekom: https://bit.ly/1vU1JHl
Andere Anbieter zeigen nur an ob DSL verfügbar ist, aber keine genaue Geschwindigkeit.

Es liegt kein Bebauungsplan vor (bebaubar nach §34 BauGB).
Der Flächennutzungsplan wird aktuell überarbeitet. Im noch gültigen Plan verläuft durch das Anwesen die Grenze zwischen Misch- und Wohngebiet.

Aktueller Bodenrichtwert (nach BORIS.RLP - Bodenrichtwertinformationssystem - Stand: 25.05.2018): 55€/qm.

Das Objekt hat Ihr Interesse geweckt und Sie haben noch Fragen? Dann können Sie sich gerne jederzeit bei mir melden und einen Besichtigungstermin vereinbaren.

Nutzen Sie die vielen Bilder inklusive des Grundrisses um ein erstes Gefühl für das Haus zu erhalten. Die Bildbeschriftungen stimmen mit den Grundriss-Raumbeschriftungen überein. So können Sie sich orientieren im Haus orientieren.

Alex Trobisch
Ihr Immobilienmakler für die Südwest-Pfalz

Weitere Angebote und Beratung unter:
www.TROBISCH-IMMOBILIEN.de

Ausstattung

Erdgeschoss:
Eingangsbereich/Flur (23 qm): Boden: Parkett | Wände: Lehm-Strohputz | Sonstiges: Kachelofen, Treppenaufgang, großes helles Fenster mit Westausrichtung über beide Geschosse sorgt für viel Licht im inneren des Hauses auch noch am Abend
Gäste-WC (2 qm): Boden: Fliesen | Wände: Fliesen und Lehm-Flachsputz
Wohnzimmer (19,3 qm): Boden: Parkett | Wände: Lehm-Strohputz
Ess-Zimmer (20 qm): Boden: Parkett | Wände: Lehm-Strohputz | Sonstiges: Kachelofen, viele Fenster mit Ostausrichtung sorgen für ein angenehmes Morgenlicht.
Schlafzimmer (18 qm): Boden: Laminat auf Parkett verlegt | Wände: Lehmputz
Küche (15 qm): Boden: Fliesen | Wände Lehmputz | Sonstiges: Abstell- Speisekammer von 1,5 qm

Anbau:
Der Anbau verfügt über einen eigenen Eingang von Draußen über den Hof und könnte auch geschäftlich als Büro oder Behandlungsraum genutzt werden.
Arbeitszimmer (22,5 qm): Boden: Fliesen | Wände: Lehmputz | Sonstiges: Eigener Eingang über Hof und Kachelofen, der über den Kellerraum befeuert werden kann
Bad (5 qm): Boden: Fliesen (grün) | Wände: Fliesen (grün) | Sonstiges: Dusche und Waschbecken aber keine Toilette.
Schlafzimmer (20 qm): Boden: Fliesen (hell/beige) | Wände: Lehmputz | Sonstiges: Kachelofen, der über den Kellerraum befeuert werden kann
Bad/WC (6 qm): Boden:Fliesen (grau) | Wände: Fliesen (grau) | Sonstiges: Fußbodenheizung, Badewanne, Waschbecken, WC, Boiler vorhanden aber nicht mehr notwendig.

Obergeschoss:
Flur/Diele (17 qm): Boden: Parkett | Wände: Lehmputz | Sonstiges: Elektroschrank, Kachelofen
Bad (9 qm): Boden: Kork | Wände: Kalk- und Lehm-Flachsputz | Sonstiges: Das Bad wurde 2017 vollständig renoviert. Zugang zum Dachboden über große Treppe.
Gästezimmer (19,5 qm): Boden: Parkett | Wände: Lehmputz | Sonstiges: Möglichkeit Warmluft aus EG-Kachelofen zu nutzen
Arbeitszimmer (12 qm): Boden: Parkett | Wände: Lehmputz | Sonstiges: Zugang zum Balkon, Kachelofen
Balkon (5,5 qm): Boden: Terrassendielen - Bangkirai-Holz | Sonstiges: Schöner Blick auf das Dorf und den angrenzenden Pfälzerwald, Ostlage.
Schlafzimmer (20,5 qm): Boden: Parkett | Wände: Lehmputz | Sonstiges: schöner alter Kachelofen
Küche (13,5): Boden: Parkett und tlws. Fliesen | Wände: Kalkputz und tlws. Fliesen

Dachboden:
Nicht ausgebaut aber gut begehbar und als Lagerraum nutzbar. Teilweise liegen schon Leerrohre als vorbereitende Maßnahmen für einen zukünftigen Ausbau bereit. Auch bei der Elektroinstallation wurde ein möglicher Ausbau berücksichtigt (Sicherungskastenaufbau).

Doppelgarage:
Die sehr geräumige Doppelgarage verfügt über ein elektronisches Garagentor sowie einen Vorraum, zwei Toiletten.
In einem weiteren Raum, der derzeit als kleiner Geräteraum genutzt wird, befindet sich noch eine aktuell stillgelegte Ölheizung inkl. Tank. Diese könnte jedoch voraussichtlich mit wenig Aufwand wieder in Betrieb genommen werden.

Einzelgarage verfügt ebenfalls über ein elektronischem Garagentor.

Keller:
Im Keller befinden sich der Schaltschrank für die Elektronik sowie das Blockheizkraftwerk (BHKW) und der Pufferspeicher (375 l).
Hier befindet sich auch ein Waschmaschinenanschluss sowie ein Naturkeller.
Ein großer Raum mit Kachelofen (unter dem Anbau) eignet sehr sehr gut als Werkstatt oder Hobbyraum.
Ein weiterer Raum kann ebenfalls als Werkraum genutzt werden.

Garten:
Der Garten ist gepflegt und verfügt über mehrere Obstbäume (Apfel, Quetsche, Mirabell) und Nutzsträucher wie bspw. Johannisbeeren.

Lage

Erlenbrunn, als Vorort von Pirmasens, verbindet ländliches Wohnen mit den Vorzügen der nahen Stadtanbindung.

In Erlenbrunn gibt es verschiedene Handwerksbetriebe, eine Volksbankfiliale sowie eine bekannte Sattlerei.

Der Ortsteil ist an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden. Es gibt 14 Vereine im Ortsteil, wie beispielsweise den Tennis-, Hasen- (KZV P104), Gesang- oder den Sportverein SV Erlenbrunn mit den Abteilungen Fußball, Tischtennis und Gymnastik.

Wanderwege rund um den Ort werden vom Pfälzerwaldvereins Erlenbrunn betreut, dazu zählt auch der 16 Kilometer lange Wanderweg zu allen Brunnen und Quellen rund um Erlenbrunn. Ein Nordic Walking Parcours mit drei verschiedenen Strecken führt durch das Rodalbtal. [Wikipedia]

Weitere Informationen zum Ort und seiner Geschichte:
http://www.pirmasens.de/dante-cms/10524/Erlenbrunn.html

Pirmasens ist eine kreisfreie Stadt in Rheinland-Pfalz. Sie liegt am Westrand des Pfälzerwaldes und ist Verwaltungssitz des Landkreises Südwestpfalz, von dem sie umschlossen ist.
Im Westen liegen die kreisfreie Stadt Zweibrücken und der Saarpfalz-Kreis, im Norden die Landkreise Kusel und Kaiserslautern, im Nordosten der Landkreis Bad Dürkheim, im Osten der Landkreis Südliche Weinstraße und im Süden die Staatsgrenze zu Frankreich mit den Départements Moselle und Bas-Rhin.
Die Region zeichnet sich durch eine sehr hohe Lebensqualität und jede Menge Möglichkeiten an Freizeitaktivitäten aus.

Weitere Informationen unter http://www.pirmasens.de/

Weitere Immobilien

Warum mieten, wenn kaufen so einfach ist…

  • Häuser
  • 10.5 Zimmer - ca. 210 m²
  • 75323 Bad Wildbad
  • Kaufpreis 369.000,00 €

Stadtgrundstück mit Top Aussicht

  • ca. 2.450 m²
  • 75323 Bad Wildbad
  • Kaufpreis 255.000,00 €

Penthouse mit gehobener Ausstattung und …

  • Penthouse
  • 4 Zimmer - ca. 190 m²
  • 78050 Villingen-Schwenningen
  • Kaufpreis 449.000,00 €